Amos 1:11
Ein Haus aus Bambus in Indien

Hans-Energie

 

Für Neugierige

Leute die auch gerne mal

Fragen stellen und auch

gerne ein wenig lächeln.

 

Viel Spaß beim nachforschen.

 

 

 

Amos 1:11

Am 1:11

 

Auch Edom wird hier verurteilt. Warum sie? Weil sie ihre Brüder ( Sie wahren über den Vater von Abraham mit ihnen Verwandt ) mit dem Schwert nachjagten. Es reichte ihnen nicht nur, sie mit dem Schwert zu Töten, sie Jagten ihnen nach. Wenn wir einem Tier Nachjagen, dann bleiben wir bestimmt nicht ruhig sitzen und warten, das das Tier kommt. Wir müssen uns sehr Anstrengen, damit wir das Tier erwischen. Auch die Edomiter haben sich sehr angestrengt, um ihre Brüder abzuschlachten. Sie hatten einen sehr Großen Hass auf sie. Für diesen Hass und für die Herzenshärte wurden sie verurteilt. Jemand der so blind vor Hass ist, der kann nicht Erwarten, das Gott ihm irgendwie annimmt. Wenn er ein gutes Herz hat, dann kann er ihm aber helfen sich zu ändern ( siehe Paulus ). Wenn er sich aber nicht ändern will, dann kann ihm Gott leider auch nicht mehr helfen.